Traditionell beginnen die KreisLandFrauen Aschendorf-Hümmling ihre Arbeit im Winterhalbjahr mit einer Baumpflanzaktion. In diesem Jahr hat der LandFrauenVerein Rhede eingeladen. Ein Apfelbaum der Sorte "Holsteiner Cox" wurde am umgebauten Gemeindehaus in Neurhede gepflanzt.

Die Früchte sollen sich alle Menschen, die sich am Gemeindehaus und am Sportplatz aufhalten gut schmecken lassen, ein kleines Schild mit dem Namen des Baumes erinnert an die Aktion der LandFrauen. Unterstützt wurden wir vom Bürgermeister der Gemeinde Rhede Gerd Conens und dem Kreistagsabgeordneten Gerd Husmann.

Auch in diesem Jahr schmückt die Erntekrone der KreisLandFrauen Verbände Aschendorf-Hümmling, Meppen und Lingen das Foyer des Landkreises Emsland in Meppen.

Hier einige Fotos von unserem Kartoffeltag, es war eine sehr schöne Aktion. Herzlichen Dank an alle beteiligten und an den Grenzland Markt Aschendorf für die unterstützung!!!


Zu einem Abend unter dem Thema "LandFrauen in Bewegung" hatten wir am 24.8. die aktiven und ehemaligen Vorstände unserer LandFrauenVereine ins "Struven Hus" eingeladen.

Es war ein sehr gemütlicher Abend mit grillen, klönen und einem bewegten Vortrag von Agnes Geers mit dem Titel: Sicher und elegant auf hohen Schuhen!



Unsere KreisLandFrauen Vorsitzende Agnes Rösing wurde auf dem deutschen LandFrauen Tag in Erfurt als "LandFrau des Jahres" ausgezeichnet.

Bericht in der LandFrauen aktuell Juli 2016

Bericht vom "General-Anzeiger" Rhauderfehn

Bericht aus der Ems-Zeitung vom 15.07.2016

Dreharbeiten vom NDR für die Sendung "Hallo Niedersachsen" in der Agnes Rösing live zu Gast war.

Hier der Link zum Beitrag

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Landfrau-des-Jahres-Agnes-Roesing,hallonds33926.html