Liebe interessierte Damen,

der LandFrauenverein Lathen bietet für alle Frauen Veranstaltungen wie z.B. Vorträge, Filmabende, Bastelanregungen usw. usw. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Programm hat und heißen neue Mitglieder herzlich willkommen. Noch unentschlossen, ob die Gruppe was für Sie ist?  Natürlich können auch Nichtmitglieder an den einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Liebe LandFrauen,

noch spüren wir  Corona und die damit verbundenen Einschränkungen, die unseren Lebensrhythmus bestimmen. Trotzdem ist es wieder an der Zeit, gemeinsam etwas zu unternehmen bzw. die Pläne dafür zu schmieden.  Die angebotenen Veranstaltungen finden alle unter der 2G +  Regelung statt.

Das heißt: nur Genesene oder Geimpfte dürfen mit dem entsprechenden Nachweis und einem aktuellen Test  teilnehmen, für geboosterte Mitglieder entfällt dieser Test. Auf diese Art und Weise können wir auf den Maskenschutz und dem Mindestabstand während der Veranstaltungen verzichten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Augenblick können wir noch nicht genau sagen wann die vorgeschlagenen Aktionen stattfinden können, aber wir geben gerne eine Übersicht der Veranstaltungen, die wir für dieses Jahr planen. Wenn es losgeht werden alle Mitglieder informiert.

Wir möchten gerne anbieten:

Einen Vortrag mit anschließender Diskussionen zur Prävention von Betrugsmaschen, Diebstahl und dem Umgang mit Haustürgeschäften. Wir werden in den aktuellen Medien immer wieder von unvorstellbaren Betrügereien überrascht, die die Betroffenen oftmals um ihr gesamtes Erspartes und Rücklagen bringen.  Man hört immer wieder vom Enkeltrick, doch was ist das eigentlich  ? Kriminalhauptkommisassar Ulrich Suhr informiert uns darüber und wie wir uns und andere schützen können.

Zum Thema Ernährung würden wir Frau Lüken einladen, die uns darüber informiert, wie wir mit der richtigen Ernähtung Arthrose und Gelenkschmerzen vorbeugen.

Ein Cocktailabend mit musikalischem Beitrag lenkt uns von den aktuellen Sorgen ab  und fördert die Gemeinschaft zwischen Alt und Jung.

Ein bisschen Bewegung schadet in keinem Alter. Unser Sportverein hat die Abteilung Boule gegründet. Wir möchten mit Euch an einem Nachmittag

diesen Sport erkunden und bieten einen Schnupperkurs an. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Ein Grillabend in gemütlicher Runde wird auch zur Abwechslung beitragen und für eine schöne Gemeinschaft sorgen.

Eine Tagesfahrt soll uns Einkaufsmöglichkeiten bei Gerry Weber in Halle geben und anschließend möchten wir die Dr. Oetker Werke besichtigen.

Eine Adventsfeier im musikalischen Abend soll dann das Jahr beschließen.

Wir hoffen, die geplanten Veranstaltungen finden Euren Zuspruch und wir freuen uns,  euch alle endlich gesund und munter wiederzusehen.

Bis dahin bleibt alle gesund.

Der Vorstand: Agnes Schligten 05933/ 6466540 / Monika Klapprott  05933/537/ Ulrike Röttgers 05933/1741/

Claudia Terhorst 05933/1544

Vertrauensfrauen: Angela Schwänen 05933/4855/ Annegret Kremer05933/ 4502/ Anita Schnieders 05933/4009

Der LandFrauen Verein Lathen ist immer offen für neue Vorschläge oder neue Mitglieder. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.