Liebe interessierte Damen,

der LandFrauenverein Lathen bietet für alle Frauen Veranstaltungen wie z.B. Vorträge, Filmabende, Bastelanregungen usw. usw. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Programm hat und heißen neue Mitglieder herzlich willkommen. Noch unentschlossen, ob die Gruppe was für dich ist?  Natürlich können auch Nichtmitglieder an den einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Liebe LandFrauen,

wir wünschen allen LandFrauen ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2020 und haben für Euch folgende Veranstaltungen geplant.

Die Landwirtschaftliche Erwachsenen Bildung (LEB) möchte Eure  Aufmerksamkeit auf  folgende Veranstaltung lenken:  Gedächtnistraining an den Terminen 01.02./08.02. und 29.02. von jeweils 09.00 bis 14.00 Uhr im  Haus des Gastes. Bis 15 Teilnehmer kostenlos. Anmeldung nur bei Anita Johanning (Tel 1873)

Am Mittwoch, dem 19.02.2020 um 14.30 Uhr im Haus des Gastes Generalversammlung

Progammpunkte der Veranstaltung

TOP 1:  Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2:  Jahresrückblick 2019

TOP 3: Kassenbericht 2019

TOP 4:  Ehrung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder

Im Anschluss daran wird Anne Bunjes aus Edewecht zum Thema: Naturdeko für Drinnen und Draussen (auch mit Blick auf Ostern) ein paar Dekorationsbeispiele aus dem eigenen Garten zeigen mit der Möglichkeit, diese abzufotografieren und zu Hause nachzumachen.

Anmeldung bis zum 14.02.2020

Am Freitag, dem 20.03.2020 um 19.00 Uhr im Haus des Gastes erfahren wir durch Agnes Geers wie man“ Sicher und elegant auf Absatzschuhen/Highheels läuft“. In dieser Veranstaltung erfahren wir, wie wir uns in unseren Absatzschuhen sicher und elegant bewegten,  wie man Schmerzen vermeiden kann, die optimale Absatzhöhe findet und was unbedingt beim Kauf zu beachten ist. Um die Theorie gleich in die Praxis  umzusetzen,

könnt ihr Eure Absatzschuhe gerne zur Veranstaltung mitbringen.

Anmeldung bis zum 16.03.2020

Am Mittwoch, dem 29.04.2020  findet um 14.30 Uhr im Haus des Gastes einen Vortrag der Ernährungstherapeutin Antje Lüken aus Schortens zum Thema „Ernährung bei Arthrose und Gelenkschmerzen“   statt.  Anmeldung bis zum 24.04.2020

Für den Zeitraum 24./25./26. August planen wir eine LandFrauenfahrt. Das Ziel steht noch nicht genau fest. Wir nehmen Eure Anregungen dazu auch gerne entgegen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Landfrauen viel Spaß und Freude.

Alle Anmeldungen bitte bei den Vorstandsmitgliedern  und Vertrauensfrauen, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Der Vorstand: Agnes Schligten 6466540 / Monika Klapprott 537/ Ulrike Röttgers 1741/

Karin Raming-Freesen 226/ Claudia Terhorst 1544

Vertrauensfrauen: Angela Schwänen 4855/ Annegret Kremer 4502/ Anita Schnieders 4009

Der LandFrauen Verein Lathen ist immer offen für neue Vorschläge oder neue Mitglieder. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.