Liebe interessierte Damen,

der LandFrauenverein Lathen bietet für alle Frauen Veranstaltungen wie z.B. Vorträge, Filmabende, Bastelanregungen usw. usw. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserem Programm hat und heißen neue Mitglieder herzlich willkommen. Noch unentschlossen, ob die Gruppe was für Sie ist?  Natürlich können auch Nichtmitglieder an den einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Liebe LandFrauen,

noch spüren wir  Corona und die damit verbundenen Einschränkungen, die unseren Lebensrhythmus bestimmen. Trotzdem ist es wieder an der Zeit, gemeinsam etwas zu unternehmen bzw. die Pläne dafür zu schmieden.  Die angebotenen Veranstaltungen finden alle unter der 2G +  Regelung statt.

Das heißt: nur Genesene oder Geimpfte dürfen mit dem entsprechenden Nachweis und einem aktuellen Test  teilnehmen, für geboosterte Mitglieder entfällt dieser Test. Auf diese Art und Weise können wir auf den Maskenschutz und dem Mindestabstand während der Veranstaltungen verzichten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir möchten gerne anbieten:

Am Mittwoch, dem 31.08.2022 möchten wir mit Euch einen schönen Grillabend im Garten des St. Vitus Hauses verbringen. Wir bieten Essen und Getränke, die gute Laune kommt dann von ganz allleine. Wir treffen uns um 18.00 Uhr, wenn das Wetter nicht mitspielt, werden wir die Räume des St. Vitus Hauses nutzen. Mitglieder zahlten 12,00 € und nicht Mitglieder, die ebenfalls herzlich willkommen sind,  beteiligen sich mit 17,00 €.  Anmeldung bitte bis zum 25.08.2022 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Am Mittwoch, dem 28.09.2022 bieten wir um 14.30 Uhr im Haus des Gastes einen Vortrag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen an. Frau Ursula Hoppe referiert zum Thema  "Dreckige Umwelt - sauberer Haushalt"  Anmeldung bis spätestens 22.09.2022 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Am Dienstag, dem 18.10.2022 planen wir eine Tagesfahrt nach Oberhausen. Wir starten um 8.00 Uhr am Erna-de-Vries Platz. Unterwegs machen wir eine kleine Frühstückspause (bitte Tasse und Brot mitbringen) Kaffee und Tee kommt von uns. Um 11.00 Uhr besichtigen wir eine wirklich sehenswerte Ausstellung zum Thema "das zerbrechliche Paradies" Eine bildgewaltige Reise durch die bewegte Klimageschichte unserer Erde und die Auswirkungen der Klimaveränderungen auf die Entwicklung der verschiedenen Arten. Für diese Fahrt fallen 25,00 € für die Busfahrt und 8,00 € Eintritt in die Ausstellung an. Verbindliche Anmeldung bis zum 12.10.2022 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 15.12.2022 um 14.30 Uhr im Haus des Gastes statt. Wir erwarten gerne Eure Anmeldungen bis zum 09.12.2022

Wir hoffen, die geplanten Veranstaltungen finden Euren Zuspruch und wir freuen uns,  euch alle endlich gesund und munter wiederzusehen.

Bis dahin bleibt alle gesund.

Der Vorstand: Agnes Schligten 05933/ 6466540 / Monika Klapprott  05933/537/ Ulrike Röttgers 05933/1741/

Claudia Terhorst 05933/1544

Vertrauensfrauen: Angela Schwänen 05933/4855/ Annegret Kremer05933/ 4502/ Anita Schnieders 05933/4009

Der LandFrauen Verein Lathen ist immer offen für neue Vorschläge oder neue Mitglieder. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.