Liebe interessierte Landfrauen,

für die erste Jahreshälfte 2018 haben wir folgendes Programm vorbereitet.

Am Donnerstag, dem 15.02.2018 findet um 14.30 Uhr im Haus des Gastes eine Hygieneschulung statt. Im Anschluß daran bekommen alle Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung , die bei Umgang mit Lebensmitteln im öffentlichen Raum erforderlich ist. Zu dieser kostenlosen Veranstaltung sind alle Landfrauen herzlich willkommen. Anmeldungen bitte per E-Mail bei Ulla Kruse  [Ursula.Kruse@lwk-niedersachsen.de].

Am Dienstag, dem 20.02.2018 möchten wir in einer Abendveranstaltung um 19.00 Uhr im Haus des Gastes dem ungemütlichen Winterwetter entfliehen und einer Märchenerzählerin zuhören. Bei Glühwein und kleinen Knabbereien wird sie uns mit "Geschichten für Frauen" und musikalischer Untermalung einen gemütlichen Abend bereiten. Anmeldungen bitte bis zum 16.02.2018 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Am Mittwoch, dem 21.03.2018 gestalten wir ab 14.30 Uhr einen bunten Liedernachmittag im Haus des Gastes. Plattdeutsche Lieder aber auch bekannte Volkslieder werden gemeinsam mit einer Moderatorin gesungen. Anmeldungen bis zum 16.03.2018 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Am Donnerstag, dem 19.04.2018 findet um 19.00 Uhr die Generalversammlung im Haus des Gastes statt. Unter dem Motto " Suppen für jeden Anlass" bieten wir Ihnen ein Suppenbuffet und die entsprechenden Rezepte. Anmeldung bitte bis zum 13.04.2018 bei allen Vorstandsmitgliedern.

Am Donnerstag, dem 17.05.2018 findet ab 13.00 Uhr Marktplatz eine Halbtagesfahrt zur Johannesburg nach Surwold statt. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken werden wir durch die einzelnen Lehrabteilungen geführt. Danach ist eine Weiterfahrt zum Gartencenter Borchers in Bockhorst geplant. Ein gemeinsames Spargelessen im Landgasthof Ruhe rundet den Tag ab. Die Kosten für die Busfahrt, Kaffee und Kuchen betragen 15,00€/ pro Person. Das Spargelessen wird später separat abgerechnet. Anmeldeschluss ist der 07.05.2018  bei allen Vorstandsmitgliedern.

Wir wünschen allen Landfrauen viel Spass beo dem Veranstaltungen und freuen uns über eine rege Teilnahme.

Das weitere Programm veröffentlichen wir demnächst.

Der LandFrauen Verein Lathen ist immer offen für neue Vorschläge oder neue Mitglieder. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.